Erzieher - Wir trinken nicht nur Kaffee und klatschen in die Hände ...wir essen auch Kekse :-)

Angebotstag:
Region: 
Wuppertal, Stadt
Angebotstag: 
Donnerstag, 28. Juni 2018
Uhrzeit:
8:00 - 16:30
Beschreibung

Du interessierst dich für den Beruf der Erzieherin/des Erziehers?

Bei uns wird gespielt, gesungen und gelacht! ...es rollen aber auch schon mal Tränen, die Windeln müssen gewechselt werden oder der Teller mit dem Mittagessen fliegt quer durch den Raum. Der Wahnsinn? Nein, es ist ein ganz normaler KiTa-Alltag!

Was unseren Beruf so einzigartig und besonders macht, wirst du an einem Schnuppertag in unserer Einrichtung erfahren!

Wir freuen uns auf dich! ​

 

 

Veranstaltungsort:
Riescheider Str. 22
42281 Wuppertal
Berufsfeld:
Soziales, Pädagogik
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Kindertagesstätte Gänseblümchen e.V.
Riescheider Str. 22
Wuppertal
de
Unternehmensdarstellung:

Wir sind eine zweigruppige Kindertagesstätte die von 30 Kindern im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt besucht wird. Wir arbeiten in einem teiloffenen, gruppenübergreifenden Konzept und richten unseren didaktisch-methodischen Ansatz nach den besten Lehren der Pädagogik aus, um die Vielfältigkeit des Angebotes optimal für uns zu nutzen. Dadurch finden Sie bei uns beispielsweise Grundlagen aus der Reggio Pädagogik, von Maria Montessori und Friedrich Fröbel, dem Erfinder des Kindergartens (1840).Unsere Kinder kommen mit vielen persönlichen Geschichten, aus verschiedenen Kulturen und mit individuellen Fähigkeiten zu uns, die unseren Alltag abwechslungsreich gestalten und das Zusammenleben in unserer Einrichtung auf wertvolle Weise prägen.Uns ist wichtig, für Kinder und ihre Familien ein Ort der Entfaltung zu sein, an dem die Kinder sich wohl fühlen und durch ein gutes Fundament aus Beziehung, Ordnung und Strukturen lernen, sich in der Gemeinschaft als Individium wahrzunehmen. Persönlichkeit, Werte, Vorlieben und Interessen der Kinder greifen dabei ineinander und fordern von uns eine ganzheitliche Erziehung und Bildung, in der sich das Kind in seinem eignen Tempo entwickeln darf. Für Eltern bieten wir die Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen und Sorgen vertrauensvoll an uns zu wenden, um zum Wohle des Kindes Absprachen zu treffen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. 

Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Erziehung und Unterricht