Fertige deinen eigenen Flaschenöffner und gewinne spannende Einblicke in unsere Ausbildungsberufe!

Angebotstag:
Region: 
Wuppertal, Stadt
Angebotstag: 
Mittwoch, 12. Juni 2024
Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Hölker Feld 29-31
42279 Wuppertal
Beschreibung

Bist Du interessiert an spannenden handwerklichen Tätigkeiten und wolltest schon immer mal ein Industrieunternehmen persönlich kennenlernen?
Dann bist Du herzlich eingeladen, an unserer Berufsfelderkundung teilzunehmen.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, deinen eigenen Flaschenöffner aus Metall herzustellen.
Lerne verschiedene Techniken wie Feilen, Bohren, Anreißen und Körnen kennen und werde dabei von erfahrenen Ausbildern und motivierten Auszubildenden unterstützt.

Neben dem praktischen Teil bekommst Du auch spannende Einblicke in unser Unternehmen und unsere Ausbildungsabteilung.
Erfahre mehr über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns und mache Dir ein Bild von den verschiedenen Ausbildungsberufen, die wir anbieten.

Bitte trage für den Tag der Veranstaltung alte Kleidung, die ruhig schmutzig werden darf. So kannst Du ganz unbeschwert in das handwerkliche Geschehen eintauchen.

Wir freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu verbringen, der Dir einen Einblick in die Welt der Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen ermöglicht.

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
3
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte melde Dich am Tag der Berufsfelderkundung an unserem Empfang an. Du wirst dann von einem unserer Ausbilder abgeholt. 

Gebrüder Becker GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitenden und 18 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt.

Hast Du Interesse, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen einzubringen und die Zukunft aktiv mitzugestalten? Wir freuen uns auf engagierte und motivierte Nachwuchskräfte, die beruflich bei uns durchstarten möchten.
#beckernextgeneration

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau