Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement 2024 (m/w/d) (Kaufmann/-frau - Büromanagement)

Angebotstag:
Region: 
Solingen, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 17. Juni 2024
Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Merscheider Busch 23
42699 Solingen
Beschreibung

Wir suchen zum 01.08.2024

 

eine Auszubildende/einen Auszubildenden zur /zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) und bieten vorab die Möglichkeit eines Praktikums.

 

Unsere Ausbildung beinhaltet folgende Aspekte. In deinem Praktikum wirst du bereits erste Einblicke in diese Themen erhalten:
 

Du möchtest wissen, wie...

• moderne Textverarbeitungs- und Warenwirtschaftsprogramme,

• die Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen,

• die Rechnungslegung in der Buchhaltung,

• die Materialeinkäufe und –lagerung im Lager/Einkauf,

• die Angebots-, sowie Auftragsbearbeitung und

• Marketing im Vertrieb funktionieren?

 

Du hast...

• mindestens die mittlere Reife mit allgemeinen guten Leistungen abgeschlossen, oder bist Studienaussteiger und suchst nun das richtige 

   für dich!

• einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und einfacher Mathematik.

• Freude am Umgang mit Menschen.

• Interesse an bürowirtschaftlichen Abläufen und Tätigkeiten.

 

Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten in unserem Unternehmen und auch nach der Ausbildung bieten wir umfangreiche Schulungsangebote an und unterstützen die Mitarbeiter gerne bei der nebenberuflichen Weiterbildung. Die Übernahmechancen sind überdurchschnittlich hoch. 

 

Wir bieten ebenfalls flexible Arbeitszeiten, ein familiäres, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe mit regelmäßigen Teambuilding Veranstaltungen und -feste, sowie einem Bonus, wenn´s gut läuft (z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld).

 

Du bist zahlenaffin, kontaktfreudig und kniest dich so richtig rein, wenn dich die Begeisterung packt?

Außerdem kannst du dich gut in Wort und Schrift ausdrücken?

Perfekt!

 

Du interessierst dich für die Ausbildung? Dann sende uns per Email (bewerbung@beyeribia.de) deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen persönlichen Gründen, wieso Du diese Ausbildung machen möchtest und wieso Du zum Team von Beyer IBIA passen könntest, zu.

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Beyer GmbH & Co. KG IBIA

Unternehmensdarstellung: 

BEYER IBIA ist Ihr erfahrener und zuverlässiger Partner im Bereich Messdienst. Schon seit 1964 unterstützen wir Hausverwaltungen, Wohnungsbau- und Immobiliengesellschaften, Genossenschaften und Privatkunden bei Einbau und Nutzung der Messtechnik für Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, bei der Wartung von Rauchwarnmeldern, der Erstellung von Energieausweisen und der Trinkwasseranalyse. Wir betreuen alle Formen von Liegenschaften – vom Zweifamilienhaus bis hin zu großen Wohnsiedlungen.

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)