Berufsfelderkundung bei KNIPEX

Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Oberkamper Straße 13
42349 Wuppertal
Beschreibung

Du machst Dir darüber Gedanken, welchen Beruf Du später gerne ergreifen möchtest?
Du kannst Dir vorstellen, dass ein technischer Beruf das Richtige für Dich sein könnte? Dann haben wir jetzt das passende Angebot für Dich! Bei uns entdeckst Du, was sich wirklich hinter den unterschiedlichen Berufsbildern verbirgt.
 
Im Rahmen der Berufsfelderkundung bieten wir Dir die Möglichkeit, in unser traditionsreiches Familienunternehmen mit mehr als 1600 Mitarbeitenden reinzuschnuppern. Dabei lernst du alle Stationen kennen, die unsere Zangen bei uns durchlaufen, von der Schmiede bis hin zur Galvanik.
Aus erster Hand erfährst Du durch unsere Auszubildenden mehr über die Arbeitswelt bei KNIPEX und erhältst Einblicke in unsere Ausbildungswerkstatt.
Dort hast Du innerhalb einer Montageübung die Möglichkeit, mehrere Einzelteile eigenständig zusammenzubauen und herauszufinden wie sich die Arbeit bei KNIPEX anfühlt.
Nach einer Stärkung in unserer hauseigenen Kantine, kannst Du dann eine Menge über unsere verschiedenen Zangen erfahren.
 
Du denkst, das wäre die perfekte Chance Deine Fragen zu beantworten?
Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
12
Anzahl Plätze noch verfügbar:
12
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Hochgeladenen Dokumente:

KNIPEX

Unternehmensdarstellung: 

Hinter den Kulissen: Ein Blick in das Unternehmen
KNIPEX. SPEZIALIST FÜR ZANGEN MIT HOHER FERTIGUNGSTIEFE.
Wir sind seit 1882 in Wuppertal-Cronenberg ansässig und haben uns weltweit als führendes Unternehmen in der Herstellung hochwertiger Zangen und verwandten Werkzeugen etabliert. Das verdanken wir vor allem unseren über 1.800 Mitarbeitenden. Wir sind ein wirtschaftlich unabhängiges Unternehmen, welches sich in der vierten Generation unter Familienbesitz und -leitung befindet. Wir setzen Maßstäbe bei Qualität und Innovation für unsere Kunden in über 100 Ländern weltweit. Wir fühlen uns bei KNIPEX unserer Umwelt und unseren Mitmenschen verbunden. Aus dieser Erkenntnis leiten wir unsere Verpflichtung zu einer ressourcen-schonenden Produktionsweise, einer ethisch geprägten Unternehmenskultur und der Förderung des Gemeinwohls in unserer Region ab.
KNIPEX. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Metallbau