KAPESO gGmbH

KAPESO gGmbH

Standort: 
Adresse: 
Hospitalstraße 1259609Anröchte
Adresse: 
Von-Droste-Straße59597Nordrhein-Westfalen - Erwitte
Adresse: 
Nordwalder Straße 1559510Nordrhein-Westfalen - Lippetal
Unternehmensgröße: 
201-500
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen
Unternehmensdarstellung: 

Die KAPESO gGmbH
 
Der Name KAPESO steht für Katholische Pflegeeinrichtungen im Kreis Soest. Die Kapeso gGmbH wurde zum 1. Januar 2012 gegründet und betreibt als Trägergesellschaft drei Einrichtungen der stationären Altenpflege. Hierzu zählen das Haus St. Elisabeth in Anröchte, das Josefs-Stift in Erwitte und das St. Ida Stift in Lippetal-Hovestadt. Insgesamt stellt die Kapeso gGmbH über 200 Pflegeplätze für pflegebedürftige Menschen zur Verfügung. Alle drei Einrichtungen sind vollstationär, haben aber auch einige Kurzzeitpflege-Plätze.

Innerhalb der Kapeso gGmbH sind über 220 engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen tätig. Hierzu zählen außer der Pflege auch die Verwaltung, die Küche bzw. Hauswirtschaft, Haustechnik, Friseur und der Soziale Dienst mit seinen Betreuungskräften. Wir schätzen den unermüdlichen Einsatz und die Hingabe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr. Das gute und harmonische Zusammenspiel aller Tätigkeitsbereiche innerhalb der einzelnen Einrichtungen sowie die einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit und der Austausch untereinander zeichnen uns aus. Sie ermöglichen eine vollumfängliche Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Zusätzlich zu einer adäquaten und liebevollen Pflege legen wir auch großen Wert auf die sozialen Aspekte der ganzheitlichen Pflege und Fürsorge. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier von über 50 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Diese helfen im sozialen und betreuerischen Bereich, indem sie sich den Belangen unserer Bewohnerinnen und Bewohner widmen, ihnen Zeit schenken, mit ihnen ihre Interessen teilen, ihnen zuhören und Anteil an ihrem Leben nehmen.

Wir möchten den älteren Menschen, die zu uns kommen und ihren Lebensabend in unseren Einrichtungen verbringen, ein echtes Zuhause bieten. Sie sollen sich als Mensch angenommen, ernst genommen und willkommen fühlen. Die individuellen Bedürfnisse und das persönliche Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner liegen uns dabei besonders am Herzen. Deren Lebensqualität und Zufriedenheit ist unser höchstes Gut.