Elomech Elektroanlagen GmbH
Elomech Elektroanlagen GmbH
Die ELOMECH-Gruppe gehört bundesweit zu den führenden Dienstleistern in der Elektrotechnik. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden und 50 Jahren Erfahrung sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir unterstützen Firmen von der Projektierung bis zur Installation, Inbetriebnahme und Wartung elektrotechnischer Anlagen jeglicher Art, wie zum Beispiel Beleuchtung, Zugangskontrollen, Brandmeldeanlagen und IT-Infrastrukturen.
Das Leistungsspektrum der ELOMECH-Gruppe deckt eine Vielzahl der Geschäftsfelder professioneller Elektrotechnik ab. Bei unseren spannenden Projekten jeder Größe betreuen wir Kunden in den Gebieten Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. In diesen Bereichen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand, die uns auf dem Markt klar von Mitbewerbern abheben und sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Partner entscheidende Wettbewerbsvorteile bieten.
Wir planen, installieren und warten bundesweit und im europäischen Ausland anspruchsvolle Anlagen mit einem Einzel-Auftragsvolumen bis in zweistellige Millionenhöhen. Unsere Stärken sind Neubau, Umbau im laufenden Betrieb, spezielle Teilleistungen, integrierte Lösungen, technisches Gebäudemanagement und Servicedienstleistungen im sensiblen Umfeld. Unser Anspruch ist, in sämtlichen Bereichen der Elektrotechnik die bestmöglichen Lösungen zu bieten.
Als ELOMECH-Gruppe sind wir Teil des französischen Baukonzerns Eiffage. Wir verbinden die Stärken des Handwerks mit starken Strukturen. Der Mutterkonzern ist in mehr als 15 Ländern vertreten und beschäftigt über 64000 Mitarbeitende, davon über 3000 in Deutschland.
Die ELOMECH-Gruppe auf einen Blick:
50 Jahre Erfahrung
An 15 Standorten (Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Lettweiler, Breitenworbis, Dormagen, Leverkusen, Krefeld, Wuppertal, Essen, Duisburg, Köln, Dortmund, Wesel)
Bauprojekte in ganz Deutschland
Einsatz für internationale Kunden
Über 600 Mitarbeitende
Über 100 Auszubildende
Hochqualifizierte Monteure
ELOTechnikum: eigenes Bildungszentrum