Feldhaus Fenster + Fassaden GmbH & Co. KG

Feldhaus Fenster + Fassaden GmbH & Co. KG

Standort: 
Adresse: 
Grevener Damm 25048282Emsdetten
Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Metallbau
Unternehmensdarstellung: 

Außergewöhnlich und anspruchsvoll
International unterwegs ist die Firma Feldhaus Fenster und Fassaden" mit Sitz in Emsdetten. Klassische und moderne Glas- oder Metallfassaden für Unternehmensgebäude sind die Spezialität des Hauses. Bereits der Firmensitz sticht durch extravagante Gestaltung ins Auge. Futuristisch mutet der "Future Focus" über dem Eingangsportal an. Das länglich ovale Gebilde ist ein Schulungs-, Besprechungs- und Veranstaltungsraum.
Ausbildung wird bei Firma Feldhaus ganz groß geschrieben. Ausbildungsangebote gibt es unter anderem in den Bereichen Industriekauffrau/-mann, Technische(r) Systemplaner(in) Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik, Metallbauer(in) Fachrichtung Konstruktionstechnik und als Fachkraft für Lagerlogistik. Zurzeit sind bei Firma Feldhaus 14 Auszubildende in den verschiedenen Sparten beschäftigt. In erster Linie wird der eigene Unternehmensnachwuchs herangezogen. So wirkt man auch dem in vielen Branchen bereits bemerkbaren Facharbeitermangel entgegen. Firma Feldhaus legt auch Wert auf weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten. Daher steht der "Bachelor of Engineering" als dualer Studiengang auf dem Programm. Insgesamt sieht die Firma Feldhaus den Bereich Ausbildung als äußerst wichtige Investition in die Zukunft an.
Regelmäßig werden von den insgesamt rund 200 Beschäftigten des Unternehmens außergewöhnliche Projekte umgesetzt. So z. B. in 2024 das Projekt "Quadrill" in Linz. Das Projekt "Quadrill" repräsentiert einen Meilenstein in der modernen Architektur und Stadtentwicklung Österreichs. Als das größte Hochhaus außerhalb Wiens, steht das Projekt nicht nur für architektonische Exzellenz, sondern symbolisiert auch das Streben nach urbaner Innovation und nachhaltiger Entwicklung. Das Gebäude sieht in der Nutzung ein "Sky"-Restaurant, Büroflächen und ein Hotel vor. Feldhaus erhielt 2023 den Auftrag für das 109 m hohe Gebäude und verzeichnet somit den ersten Projektgewinn in Österreich.