Kommunale Koordinierung Düsseldorf
Kommunale Koordinierung Düsseldorf
Für die Umsetzung der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) wurden in allen NRW-Kommunen Kommunale Koordinierungsstellen eingerichtet. Zentrale Aufgaben der Kommunalen Koordinierung sind die Implementierung verschiedener Standardelemente zur Beruflichen Orientierung an Düsseldorfer Schulen, die Vernetzung aller dafür im Bereich Übergang Schule-Beruf tätigen Akteur*innen und Partner*innen, die Organisation und Moderation erforderlicher Abstimmungsprozesse, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots sowie der Abbau einer unübersichtlichen Maßnahmenvielfalt in diesem Bereich.
Mit der Düsseldorfer Praktikumsbörse möchte die Kommunale Koordinierung Düsseldorf Arbeitgeber*innen und Schüler*innen in Düsseldorf noch besser und leichter zusammenbringen - u. a. im Bereich der Vermittlung von Praktikumsplätzen für die Schülerbetriebspraktika in der 9./10. Klasse.
Die Bewerbung auf ein Praktikumsangebot erfolgt bitte AUSSCHLIESSLICH bei dem unter "Ansprechperson" links unten angegebenen Arbeitgeber.