Rompe Design Jobfashion GmbH & Co. KG

Rompe Design Jobfashion GmbH & Co. KG

Standort: 
Adresse: 
Am Wald 152391Vettweiß
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz
Unternehmensdarstellung: 

Das Unternehmen wurde im Jahre 1985 von Susanne Rompe gegründet. Zunächst 10 Jahre in Köln ansässig, ist das ständig wachsende Unternehmen inzwischen aufs Land übergesiedelt.

Der um die Jahrhundertwende gebaute Firmensitz bietet nun genug Raum für kreative Gedanken, eine Produktionsstätte und schließlich ein mehrere 100.000 Teile umfassendes Lager.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Entwicklung kundenspezifischer, dem Corporate Design gerechtwerdender Kollektionen für Hotels und Fluggesellschaften. Wichtig ist dabei nicht nur die schöne Optik sondern vor allem Tragekomfort und Strapazierfähigkeit.

Zunächst wird anhand von Skizzen und bereits vorhanden Kollektionsteilen mit dem Kunden ein Modell ausgesucht. Die Neuentwicklung durchläuft dann die Schnittabteilung, bis in der Modellnäherei ein Prototyp gefertigt werden kann. Dieser wird solange verbessert, bis er allen Anforderungen gerecht wird.

Nun kann die Serienproduktion beginnen. Produziert wird an verschiedenen Standorten im Ausland wie z.B. Polen, Türkei und Marokko, jedoch unterliegt die Produktion der deutschen Qualitätskontrolle. Unsere eigene Produktion in Deutschland garantiert die Fexibilität bei Musterteilen und Nachbestellungen. Auf diese Weise bleiben auch die Preise attraktiv.

Schließlich steht die Auslieferung beim Kunden an, wo unsere Schneiderinnen auf Wunsch Anproben vornehmen und einzelne Teile direkt ändern können. Speziell unser persönlicher Einsatz der mit der Auslieferung der Ware noch lange nicht beendet ist, zeichnet die besondere Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens aus.