Ein Tag bei der Deutschen Post

Angebotstag:
Region: 
Wuppertal, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 1. Juli 2019
Uhrzeit:
6:30 - 13:30
Veranstaltungsort:
Westring 340
42329 Wuppertal
Beschreibung

Die Deutsche Post AG zeigt dir im Rahmen der Berufsfelderkundung was zum Alltag eines Briefzustellers gehört.

Oftmals sieht man den freundlichen Postboten oder die freundliche Postbotin nur kurz oder gar nicht, weil man selbst in der Schule oder bei der Arbeit ist. Aber wie genau kommt der Brief von A nach B? Oder von München nach Wuppertal? Falls du dich das schon mal gefragt hast, bist du bei uns genau richtig.

Wir zeigen dir an einem Tag einen kleinen Einblick in die Welt der Deutschen Post und hoffen, dich für einen unserer Plätze begeistern zu können.

Früh morgens geht es schon los und du solltest Lust auf viel frische Luft, selbstständige Arbeit und Kontakt zu Menschen mitbringen.

Mit dem Auto, per Fahrrad oder zu Fuß bringst du mit einem Kollegen oder einer Kollegin Briefe in Privathaushalte oder Firmen. Dabei bist du den ganzen Tag unter freiem Himmel unterwegs.

Deine Kleidung sollte dem Wetter entsprechend angepasst sein. Von uns erhältst du ein T-Shirt, damit die Kunden dich ebenfalls als Briefträger erkennen können. Zudem solltest du bequemes Schuhwerk anziehen, denn du wirst den ganzen Tag auf deinen Füßen unterwegs sein.

 

 

 

Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt:

Westring 340 in 42329 Wuppertal

Vor dem Verwaltungsgebäude

Deutsche Post AG
Westring 340
42329 Wuppertal
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Die Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit den starken Marken Deutsche Post und DHL und rund 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit, ist das Unternehmen als »Die Post für Deutschland« sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Die Deutsche Post stellt bundesweit rund 66 Millionen Briefe pro Werktag zu. 95 Prozent davon erreichen bereits nach einem Tag ihr Ziel. Damit das klappt, sind 125.000 Mitarbeiter in Deutschland Tag und Nacht im Einsatz. Schau uns im Rahmen der Berufsfelderkundung über die Schulter und lerne die komplexe Logistik eines der größten DAX-Unternehmen kennen.

Unternehmensgröße:
>1000
Branche:
Verkehr und Lagerei