Einblick in den Alltag einer/eines Köchin/ Kochs

Angebotstag:
Region: 
Wuppertal, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 24. Juni 2019
Uhrzeit:
6:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Am Schmalenhof 4
42369 Wuppertal
Beschreibung

Dich hat schon immer interessiert, was hinter den Kulissen einer Küche/ Mensa so passiert?

Dann sei dabei und erlebe den Alltag in der Küche unserer Mensa. Die Mensa der Landesfinanzschule NRW bewirtet täglich 540 Aus- oder Fortbildungsgäste der Finanz- und Justizverwaltung.

Was dich an diesem Tag erwartet?

Du lernst die Landesschulen NRW sowie unsere Mensa und Küche kennen, bekommst einen Einblick in die Tätigkeitsfelder einer/ eines Köchin/Kochs, unterstützt unser Küchenteam bei der Essensvorbereitung - und ausgabe und vieles mehr.. Es wird nicht langweilig werden!

Was musst du noch wissen?

Die Kochbekleidung wird von uns gestellt, wichtig jedoch: Bitte besorge dir eine Hygienebelehrung beim zuständigen Gesundheitsamt, sonst darfst du aus hygienischen Gründen leider nicht hinter die Kulissen, in unsere Küche, blicken.

 

Wir freuen uns auch dich!

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist die Rezeption der Landesschulen, diese befindet sich auf der rechten Seite in unserem Foyer.

Bitte eine Hygienebelehrung beim zuständigen Gesundheitsamt einholen.

Landesfinanzschule NRW
Am Schmalenhof 4
42369 Wuppertal
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Die Landesfinanzschule NRW ist eine Einrichtung im Geschäftsbereich der Finanzverwaltung und wird im Zusammenschluss mit der Justizvollzugsschule in Wuppertal-Ronsdorf betrieben, dort befindet sich der Hauptsitz. Seit 2018 wird in Bonn die Außenstelle der Landesfinanzschule NRW betrieben.
Die Landesschulen in Wuppertal bieten in dem 2015 fertiggestellten Neubau Platz für insgesamt 540 Aus- oder Fortbildungsgäste der Finanz- und Justizverwaltung.

Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen